RATSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page